Fallstudie
Medical Lounge Osnabrück
Konzeption & Umsetzung der Website
Social Media
Google Ads
SEO
Die Medical Lounge Osnabrück ist ein Kosmetikstudio, das außerdem medizinische Kosmetik wie die Kryolipolyse anbietet und für individuelle und professionelle Beratung steht.

Ausgangssituation
- Überladene Website ohne klaren Fokus
- Ansprache an Kunden zu technisch (Fachjargon)
- Keine Führung der Kunden durch die Seite
- Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme zu kompliziert
- Kaum Kunden über die Website
Lösungsansatz
- Durch Reduktion des Angebots auf die Behandlungen, die am meisten Umsatz bringen, einen Fokus setzen und das Image eines "klassischen" Kosmetikstudios ablegen.
- Die erklärungsbedürftigen Behandlungen in einer Sprache darstellen, die Kunden verstehen und die Lust auf die Behandlungen macht.
- Umfassende FAQ zu den Behandlungen erstellen, um die Fragen der Kunden bereits im Vorfeld zu klären
- Kontaktaufnahme vereinfachen
Danach
- Klare, fokussierte Website
- Kundengerechte Sprache, die überzeugt
- Einfache Struktur, die Kunden gezielt durch die Seite führt
- Vielfältige Kontaktmöglichkeiten
Ergebnis
- Verdopplung der Conversion Rate der Website von 1,6% auf 3,31% nach 2 Monaten
- Verbesserung der Qualität von Anfragen
- Bessere Platzierung in den Suchergebnissen
- Verbesserung des wahrgenommenen Images
Live Website: https://www.medical-lounge.care/

Interessiert?
Sichern Sie sich jetzt Ihr unverbindliches Beratungsgespräch.